Aktuelle Tests · Produkttests

Pizza vom Stein

*Werbung durch Nennen der Marke .Das Produktset wurde mir kostenlos und ohne Bedingungen zur Verfügung gestellt*

Vor einiger Zeit erreichte mich ein schweres Überraschungspaket.

Darin war ein Pizzastein für

den Backofen zuhause ,eine Holzschaufel und Pizza Mehl von http://www.vesuvo.de enthalten.

Vielen Dank für das tolle Paket an dieser Stelle 😊

Steinofenpizza zuhause zubereiten ? Da war ich wirklich skeptisch und gespannt ob das funktionieren würde.

Gesagt ,getan :

Heute habe ich dann mit dem bei gelegtem Pizza Mehl einen schönen Hefeteig zubereitet und endlich den Stein getestet.

Auf dem Bild seht ihr die praktische Holzschaufel.

Bevor ich mit dem Pizzateig begonnen habe, habe ich den Stein im Backofen auf höchster Stufe ( 250 C ) bei Ober/Unterhitze aufgeheizt.

In der Zeit konnte mein Teig schön aufgehen.

Dann hab ich die erste Pizza ausgerollt und überlegt,wie ich sie auf den sehr heißen Stein bekommen soll.

Zum Glück lag dem Paket ein Infoheftchen bei und dort wurde empfohlen,die Pizza auf der Holzschaufel zu belegen und dann mit Schwung auf den Stein zu befördern . Ich hab die Schaufel vorher noch mit Mehl bestäubt und dann klappte es prima .Ihr glaubt nicht ,wie froh ich was ,dass ich tatsächlich VORHER überlegt habe 😂.

Den Ofen nicht ausschalten und die Pizza ca 12 Minuten backen.

Tadaaaaaa. Fertig .Ja nach Geschmack kann man sie natürlich auch länger backen.

Mit der Schaufel herausnehmen und schnell die nächste in den Ofen geben.

Oder man bereitet gleich 2 kleinere zu ( oder Minipizzen ).

Ich bin restlos begeistert von der einfachen Zubereitung und dem besseren Geschmack. Pizza mache ich oft selbst, aber bisher halt im Backofen auf dem Rost oder Blech. Das dauert schon von der reinen Backzeit länger und schmeckt uns ab heute auch nicht mehr .

Den Stein kann man übrigens auch im Holzkohlegrill nutzen.

Den Stein findet ihr bei u.a. amazon oder direkt bei vesuvo.

Schaut euch mal die Homepage an , dort findet ihr alle Informationen.

http://www.vesuvo.de

2 Kommentare zu „Pizza vom Stein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s